Frontalzusammenstoß fordert mehrere Verletzte

Datum: 28. Dezember 2022 um 13:47 Uhr
Einsatzart: THL 3
Einsatzort: ED 5
Fahrzeuge: BRK Erding, Christoph 1, EL-Rettungsdienst, Feuerwehr Moosinning, Feuerwehr Notzing, Feuerwehr Oberding, First Responder Schwaig, Kreisbrandinspektion Erding, MHD Flughafen München, Notarzt Eching, Notarzt Freising, PI Erding, Rettung Kirchheim


Einsatzbericht:

Gegen ca. 13:45 Uhr, befuhr eine 29jährige Frau aus dem Landkreis Erding mit ihrem PKW, Hyundai, die Kreisstraße ED 5 von Moosinning in Richtung Notzing. Auf dem Rücksitz befand sich ihre 2jährige Tochter. Nach aktuellem Ermittlungsstand geriet die Frau aus noch unbekannter Ursache mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden 20jährigen Erdinger, welcher mit seinem Mercedes-Kleintransporter in Richtung Moosinning fuhr. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge massiv in den Frontbereichen und an den rechten Seiten beschädigt. Die Schadenshöhe wird bei dem Hyundai auf ca.17.000,- Euro und bei dem Mercedes auf ca. 15.000,- Euro geschätzt. Die 29jährige Frau wurde vor Ort durch den Rettungsdienst erstversorgt, bedurfte zunächst aber keiner weiteren Behandlung. Die 2jährige Tochter wurde bei dem Geschehen schwer verletzt und kam zur Behandlung in die Kinderklinik München-Schwabing. Auch der 20jährige Erdinger wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in das Klinikum Freising. Durch die Staatsanwaltschaft Landshut wurde die Vorbereitung eines unfallanalytischen Gutachtens durch einen Sachverständigen angeordnet, der die genaue Unfallursache im Rahmen des polizeilichen Ermittlungsverfahrens herausfinden soll. Die Fahrbahn war für ca. drei Stunden komplett gesperrt.

Quelle: Pi Erding