Tödlicher Verkehrsunfall auf der FTO mit Fußgänger

Datum: 17. Dezember 2016 
Alarmzeit: 22:38 Uhr 
Art: VU 1 
Einsatzort: FTO/St. 2580 
Video: nein 
Fahrzeuge: BRK Erding, Feuerwehr Aufkirchen, Feuerwehr Erding, Feuerwehr Moosinning, Kreisbrandinspektion Erding, PI Erding 


Einsatzbericht:

Tödlicher Verkehrsunfall auf der FTO mit Fußgänger

 

Gegen 23:30 Uhr ereignete sich auf der St2580, Flughafentangente Ost zwischen den Anschlussstellen Erding-Süd und Erding-Mitte ein folgenschwerer Verkehrsunfall bei dem ein 35-jähriger Münchener zu Tode kam. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Getötete zu Fuß auf der Straße unterwegs und wurde von einem aus Richtung A94 kommenden VW Polo frontal erfasst. Der Fußgänger verstarb noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Fahrer und sein Beifahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt und kamen für die Behandlung ins Krankenhaus Erding. Am Pkw entstand Totalschaden. Für die Unfallaufnahme war die FTO in beide Richtungen mehrere Stunden gesperrt. Neben der Polizei waren noch die Feuerwehren aus Moosinning, Aufkirchen und Erding, sowie mehrere Rettungswagen und der Notarzt im Einsatz.

Quelle: PI Erding

 

VU FTO Fußgaenger-007
« 1 von 12 »