Zwei Verletzte nach Unfall auf der B 388

Datum: 11. Januar 2020 um 19:24 Uhr
Einsatzart: THL 1
Einsatzort: B 388
Fahrzeuge: BRK Erding, EL-Rettungsdienst, Feuerwehr Altenerding, PI Erding


Einsatzbericht:

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten, Ausfall Ampelanlage

Zur frühen Samstagnacht gegen 19:30 Uhr befuhr eine 54jährige Erdingerin mit ihrem Pkw Smart fortwo die B388 von Erding aus in Richtung der Hohenlindener Kreuzung und wollte an dieser nach links abbiegen. Nach Zeugenangaben ordnete sie sich auch noch ordnungsgemäß auf den Linksabbiegestreifen ein, übersah dann allerdings das für sie geltende Rotlicht und bog ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw Skoda Fabia einer 61 jährigen Erdingerin, die in der Gegenrichtung unterwegs war und die Kreuzung bei Grünlicht geradeaus überquerte.

Bei der Kollision fuhr die Lenkerin des Fabia frontal in die rechte Front des Smart, wobei der Skoda in den Straßengraben geschleudert wurde. Nach ersten Erkenntnissen wurde die Fahrerin des Smart dabei schwer, die andere Unfallbeteiligte leicht verletzt. Beide Damen kamen mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Erding. Die Fahrzeuge wurden jeweils erheblich im Frontbereich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Weiter wurde die Ampelanlage beschädigt, es kam zum Kurzschluss und somit zum Totalausfall der Lichtzeichenanlage. Deren Reparatur ist auf Grund der Erheblichkeit der Schäden erst am Montag möglich, mit Einschränkungen und Behinderungen im Berufsverkehr ist zu rechnen. An der Unfallstelle war auch die Feuerwehr Altenerding mit zwei Fahrzeugen und elf Mann zur Unterstützung der Unfallaufnahme eingesetzt.

Quelle: PI Erding

« von 9 »