Zusammenstoß beim Abbiegen – Beteiligung Motorradfahrer

Datum: 8. November 2022 um 8:05 Uhr
Einsatzart: THL 1
Einsatzort: ED 14
Fahrzeuge: BRK Erding, Feuerwehr Altenerding, PI Erding


Einsatzbericht:

Gegen 07:50 Uhr fuhr ein 40jähriger aus dem südöstlichen Landkreis mit seinem Opel Grandland die ED 14 von Walpertskirchen kommend Richtung Erding. An der Kreuzung nach Indorf wollte er links abbiegen. Ein hinter ihm fahrender 16jähriger Schüler erkannte dies nicht und wollte den Opel überholen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem Jugendliche am rechten Bein verletzt wurde. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Freising verbracht. Die alarmierte Feuerwehr Altenerding übernahm die Verkehrslenkung an der Unfallstelle und die Reinigung der Fahrbahn sowie die Motorrad-Bergung. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000 €.

Quelle: PI Erding