Zimmerbrand in der Erdinger Innenstadt

Datum: 4. Februar 2017 um 10:11 Uhr
Einsatzart: B 3 Person
Einsatzort: Erding
Fahrzeuge: BRK Erding, EL-Rettungsdienst, Feuerwehr Altenerding, Feuerwehr Erding, Kreisbrandinspektion Erding, PI Erding


Einsatzbericht:

Zimmerbrand in der Erdinger Innenstadt: Wohnung völlig verqualmt

 

 

Zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Landshuter Straße mussten am Samstagvormittag die Feuerwehren Erding und Altenerding ausrücken.

Erding – Der Notruf ging gegen 10.15 Uhr bei der Integrierten Leitstelle ein. Beim Eintreffen der Löschzüge drang Qualm aus einem Fenster. Von zwei Seiten brachten sich die Einsatzkräfte in Stellung, darunter auch eine Drehleiter. Die Wohnung war bereits leer. Die Nachbarn hatten sich untereinander gewarnt und hatten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Unter Atemschutz drangen die Feuerwehrler in das Apartment ein. Dort stellten sie einen Brand auf der Küchenzeile fest. Vermutlich war Essen beziehungsweise ein brennbarer Gegenstand auf dem Herd vergessen worden.

Die Räume waren verqualmt und verrußt. Das Feuer war rasch gelöscht, danach wurde das Haus mit Hochdruck entlüftet. Im Einsatz waren zudem die Erdinger Polizei sowie der BRK-Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und einem Notarzt. Verletzt wurde jedoch niemand. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Während des gut einstündigen Einsatzes war die Landshuter Straße im Bereich des betroffnene Anwesens für den Verkehr gesperrt. Die Anwohner konnten später wieder in das Gebäude zurückkehren.

Quelle: www.merkur-online.de

« von 10 »