VW Golf rast ins Gebüsch und überschlägt sich

Datum: 30. September 2019 um 11:21 Uhr
Einsatzart: THL 1
Einsatzort: ED 19
Fahrzeuge: BRK Erding, Feuerwehr Eitting, Johanniter Langenpreising, Notarzt Erding, PI Erding


Einsatzbericht:

Gegen 11:20 Uhr fuhr ein 19jähriger Erdinger mit seinem Pkw von Eichenkofen Richtung Eitting. Etwa 20 Meter vor der Einmündung zur ED 19 verlor er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte rechts gegen die Leitplanke. Nach dem Aufprall wollte er gegenlenken und geriet deshalb ins Schleudern. Das Fahrzeug schleuderte anschließend über die ED 19 auf ein gegenüberliegendes Grundstück und kam dort nach ca. 30 Meter auf dem Dach zum Liegen. Zeitgleich wollte eine 43jährige Eittingerin von der ED 19 nach links Richtung Eichenkofen abbiegen. Sie erkannte die Gefahr , fuhr geistesgegenwärtig rückwärts und konnte so einen heftigen Zusammenprall mit dem schleudernden Fahrzeug verhindern. Der Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt. Der Beifahrer des 19jährige wurde nur leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 €.

Quelle: PI Erding

« von 14 »