Verschmutzte Fahrbahn: Überholmanöver forder vier Verletzte

Datum: 14. Oktober 2020 um 19:31 Uhr
Einsatzort: Grünbach
Fahrzeuge: BRK Erding, BRK Taufkirchen/Vils, Feuerwehr Bockhorn, Feuerwehr Erding, Feuerwehr Grünbach, Feuerwehr Kirchasch, Kreisbrandinspektion Erding, Notarzt Erding, PI Erding


Einsatzbericht:

Gegen 19:30 Uhr, befuhr ein 43-Jähriger mit seinem BMW die Ortsverbindungsstraße von Deimling kommend in  Fahrtrichtung Grünbach. Das Fahrzeug war besetzt mit drei weiteren Personen. Kurz vor der Kreuzung zur Graf-Seinsheim-Straße überholte der 43-Jährige einen Traktor samt Anhänger.  Hierbei übersah er die extrem starke Fahrbahnverschmutzung  durch landwirtschaftliche Arbeiten.  Aufgrund der verschmutzten und rutschigen Fahrbahn verlor er die  Kontrolle über den BMW. Dieser überschlug sich und blieb  auf dem Dach im Feld liegen. Der Pkw-Fahrer sowie seine drei Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Pkw wurde durch den Überschlag rundherum komplett beschädigt und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt ca. 30.000,- Euro.  Ein Warnschild für die verschmutzte Fahrbahn war in Fahrtrichtung des  43-Jährigen nicht vorhanden.

Quelle: PI Erding

« von 8 »