Unfall auf der ED 4 fordert zwei Verletzte

Datum: 30. September 2023 um 20:04 Uhr
Einsatzart: THL 1
Einsatzort: ED 4
Fahrzeuge: BRK Erding, BRK Markt Schwaben, EL-Rettungsdienst, Feuerwehr Walpertskirchen, Kreisbrandinspektion Erding, Notarzt Haag, PI Erding


Einsatzbericht:

Gegen 20:00 Uhr, wollte eine 62-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Erding von einer
Nebenstraße zwischen Hörlkofen und Walpertskirchen auf die Kreisstraße ED 4 auffahren.

Hierbei übersah sie einen 35-jährigen vorfahrtsberechtigten Verkehrsteilnehmer. Es kam zu einem Zusammenstoß infolgedessen sich der Pkw der Unfallverursacherin überschlug und neben der Fahrbahn liegenblieb.

Beide Unfallbeteiligte wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und in unterschiedliche Kliniken zur weiteren Behandlung verbracht. An beiden Pkws entstanden Totalschäden, die Schadenshöhe wird aktuell auf ca. 12.000 Euro geschätzt.

Die Kreisstraße ED4 musste zwischen Hörlkofen und Walpertskirchen durch die Freiwillige Feuerwehr Walpertskirchen, welche mit ca. 20 Mann im Einsatz war, für eine Dauer von 2 ½ Stunden komplett gesperrt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Dorfen