Schwerer Unfall auf der ED 1: Frau fährt frontal gegen Baum

Datum: 29. November 2022 um 11:34 Uhr
Einsatzart: THL 3
Einsatzort: ED 1
Fahrzeuge: EL-Rettungsdienst, Feuerwehr Fraunberg, Feuerwehr Langenpreising, Feuerwehr Steinkirchen, Feuerwehr Wartenberg, Johanniter Langenpreising, Kreisbrandinspektion Erding, Notarzt Moosburg, PI Erding


Einsatzbericht:

Ein schwerer Unfall hat sich gegen 11.30 Uhr auf der Kreisstraße ED 1 bei Fraunberg ereignet. Eine Frau war mit ihrem Auto alleinbeteiligt gegen einen Baum geprallt.

Eine circa 60 Jahre alte Frau war ersten Erkenntnissen zufolge mit ihrem Peugeot 207 von Fraunberg Richtung Edersberg unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte.

Fraunberg – Das Auto wurde zurückgeschleudert und blieb seitlich auf der Straße liegen. Die eingeklemmte Dame wurde mit hydraulischen Geräten befreit. Der alarmierte Rettungshubschrauber konnte wegen der Wetterlage nicht eingesetzt werden.

Die Schwerverletzte wurde mit dem Langenpreisinger Johanniter-Rettungswagen in Begleitung des Notarztes aus Moosburg ins Krankenhaus gebracht. Die Straße war vorübergehend gesperrt. Im Einsatz waren: die Feuerwehren Maria Thalheim, Fraunberg, Wartenberg, Steinkirchen und Langenpreising, Kreisbrandinspektion und Polizei Erding.

Quelle: www.merkur-online.de