Quashqai überholt im Nebel: 17jähriger Motorradfahrer stirbt

Datum: 27. September 2016 um 7:05 Uhr
Einsatzart: VU 1
Einsatzort: FTO
Einsatzleiter: Ja
Fahrzeuge: BRK Erding, BRK Markt Schwaben, Feuerwehr Niederneuching, Feuerwehr Oberneuching, Feuerwehr Ottenhofen


Einsatzbericht:

Quashqai überholt im Nebel: 17jähriger Motorradfahrer stirbt

 

Gegen 06.45 Uhr ereignete sich bei dichtem Nebel auf der Staatsstraße 2580 (Flughafentangente Ost) ein Verkehrsunfall bei dem ein 17jähriger Schüler tödliche Verletzungen erlitt.

Ein 50jähriger Fahrer eines Nissan Quashqai fuhr von Erding kommend in Richtung BAB A 94. Etwa auf Höhe Stankt Koloman überholte der Nissan-Fahrer aus einer Kolonne heraus bei schlechter Sicht mehrere vor ihm fahrende Pkw und übersah dabei ein entgegenkommendes Kraftrad der Marke Yamaha. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem der Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitt und an der Unfallstelle verstarb. Der junge Mann stammte aus dem Landkreis Erding.

Der 50jährige Mann wurde zur ärztlichen Betreuung vom BRK in ein Klinikum gebracht.

An der Unfallstelle war das KIT Erding, die die Betreuung von unbeteiligten Verkehrsteilnehmern übernommen hatten. Zudem erfolgt auch die Betreuung der Angehörigen des Unfallopfers durch das KIT Erding.

Der Unfallstelle war komplett bis 11.30 Uhr gesperrt. Es wurde eine Umleitung eingerichtet. Dabei wurde die Polizei auch von den Feuerwehren aus Oberneuching, Niederneuching und Ottenhofen unterstützt.

Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an.

Der Sachschaden beträgt ca. EURO 25.000.

Quelle: PI Erding

 

« von 18 »