Pkw gerät auf Gegenfahrbahn, eine Person leicht verletzt

Datum: 11. April 2024 um 13:02 Uhr
Einsatzart: THL 1
Einsatzort: Eittinger Straße
Fahrzeuge: BRK Erding, Feuerwehr Langengeisling, MHD Flughafen München, PI Erding


Einsatzbericht:

Gegen 13:00 Uhr befuhr ein 88jähriger Rentner aus Erding mit seinem Pkw Audi A3 die Eittinger Straße zwischen Eichenkofen und Eitting. In der Gegenrichtung führ ein 70jähriger Rentner aus Freising mit einem Pkw VW Polo. Mit im Fahrzeug saß auch dessen 69jährige Ehefrau. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache – höchstwahrscheinlich lag ein technischer Defekt vor – geriet der Erdinger plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Dort beschädigte er mit seiner linken Front die komplette linke Seite des VW Polo, bevor er dann links im Straßengraben zum Stehen kam. Es ist einem hervorragenden Ausweichmanöver des Polo-Fahrers zu verdanken, dass es nicht zu einem Frontalzusammenstoß kam.

Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin im Polo leicht verletzt. Sie klagte über Schmerzen im Brustbereich, bedurfte aber keiner medizinischen Behandlung. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 20.000€. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Langengeisling mit insgesamt 10 Mann im Einsatz.

Quelle: PI Erding 

« von 4 »