Mazda mit Fahrerseite gegen Baum: Zwei Schwerverletzte

Datum: 27. August 2023 um 16:47 Uhr
Einsatzart: THL 3
Einsatzort: ED 30
Fahrzeuge: EL-Rettungsdienst, Feuerwehr Hallbergmoos, Feuerwehr Schwaig, MHD Flughafen München, Notarzt Erding, PI Erding


Einsatzbericht:


Gegen 16:50 Uhr fuhr ein 29jähriger Moosinninger mit seinem Mazda auf der ED 30 von Schwaig Richtung Hallbergmoos. Kurz nach dem Ortsende kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Mit im Fahrzeug saß eine 22jährige Beifahrerin aus Vilshofen. Durch den Aufprall wurde die Karosserie des Fahrzeuges derart verzogen, dass die Türen nicht mehr geöffnet werden konnten. Durch die FFW Schwaig mussten die beiden Insassen aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Unfallverursacher war zunächst bewusstlos. Beide Unfallbeteiligten erlitten durch den Unfall schwere Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erding eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 €.

Quelle: PI Erding