Küchenbrand im 3. Obergeschoss: Bewohnerin mit Rauchgasintox ins Krankenhaus

Datum: 21. Februar 2023 um 10:44 Uhr
Einsatzart: B 3 Person
Einsatzort: Erding
Fahrzeuge: EL-Rettungsdienst, Feuerwehr Erding, Feuerwehr Langengeisling, Kreisbrandinspektion Erding, MHD Flughafen München, Notarzt Erding, PI Erding


Einsatzbericht:

Am Dienstagvormittag kam es in einer Wohnung in einem Erdinger Wohngebiet zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Vor Ort konnte durch die eingesetzte Polizeistreife eine 79-jährige, demenzkranke Frau in der Wohnung aufgefunden werden. Diese erlitt bei dem eine Rauchvergiftung und wurde leicht verletzt in das Klinikum Erding verbracht. Der Sachschaden in der Wohnung beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf ca. 20000 Euro.

Die Brandursache konnte bisher nicht geklärt werden, da das Betreten der stark beschädigten Wohnung noch nicht möglich ist. Die Sachbearbeitung wurde durch die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Erding übernommen.