Kleinbus prallt mit voller Wucht gegen Baum

Datum: 6. März 2020 um 14:27 Uhr
Einsatzart: THL 1
Einsatzort: St. 2331
Fahrzeuge: BRK Erding, Feuerwehr Hörlkofen, PI Erding


Einsatzbericht:

Riesiges Glück hatte der Fahrer eines Kleinbusses, der am Freitagnachmittag auf der Staatsstraße 2331 zwischen Hörlkofen und Altenerding verunglückt ist.

Erding/Hörlkofen – Obwohl sein Flughafen-Shuttle mit voller Wucht gegen einen Baum geprallt war, kam der Mann mit leichten Verletzungen davon. Wäre auf dem Beifahrersitz ein Passagier gesessen, hätte er das Unglück vermutlich nicht überlebt. Der Fahrer war aber allein im Fahrzeug.

Ersten Ermittlungen zufolge war der Chauffeur des Fahrdienstes aus dem Kreis Rosenheim in Richtung Erding beziehungsweise Flughafen unterwegs, als er gegen 14.15 Uhr auf Höhe des Weilers Brand nach rechts von der Fahrbahn abkam. Zeugen sagten aus, der Kleinbus sei sehr schnell unterwegs gewesen. Zudem herrschten zum Unfallzeitpunkt starke Windböen.

Der BRK-Rettungsdienst lieferte den Fahrer ins Erdinger Klinikum ein. Die Feuerwehr Hörlkofen sicherte die Unfallstelle ab und sperrte die Fahrbahn.

Quelle: www.merkur-online.de

« von 12 »