Hyundai-Fahrer übersieht Lkw

Datum: 18. März 2021 um 6:06 Uhr
Einsatzart: THL 2
Einsatzort: B 388
Fahrzeuge: BRK Erding, BRK Taufkirchen/Vils, EL-Rettungsdienst, Feuerwehr Altenerding, MHD Flughafen München, Notarzt Erding, PI Erding


Einsatzbericht:

Gegen 06:00 Uhr fuhr ein 35jähriger aus Ammersdorf, zusammen mit 4 Arbeitskollegen, mit seinem Hyundai die Fuchsbergstraße bergab Richtung B 388. Ohne dem von links kommenden Lkw die geltende Vorfahrt einzuräumen, fuhr er in den Kreuzungsbereich ein. Der Lkw-Fahrer, ein 58jähriger aus Wörth, versuchte noch nach links auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht gänzlich verhindern. Beide Fahrzeuge kollidierten im Bereich der Fahrzeugfronten. Der Fahrer und Beifahrer des Hyundai wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum Erding eingeliefert. Ein weiterer Mitfahrer wurde ebenfalls mit leichten Verletzungen ins Klinikum Freising transportiert. Laut Zeugenaussagen soll die Ampel unmittelbar vor dem Unfall ausgefallen sein. Die Aufzeichnungen der Lichtzeichenanlage werden zur weiteren Klärung ausgewertet. Die B 388 war für circa eineinhalb Stunden gesperrt. Die alarmierte Feuerwehr Altenerding sperrte die B 388 währen der Unfallaufnahme und reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmittel und Fahrzeugteilen.

Quelle: PI Erding

« von 9 »