Heftiger Rempler auf der FTO

Datum: 12. Februar 2019 
Alarmzeit: 9:34 Uhr 
Art: THL 1 
Einsatzort: Flughafentangente Ost 
Fahrzeuge: BRK Erding, Feuerwehr Markt Schwaben, Feuerwehr Oberneuching, Kreisbrandinspektion Erding, PI Erding 


Einsatzbericht:

Heftiger Rempler auf der FTO

Zu nahe gekommen sind sich am Dienstagvormittag zwei Fahrzeuge auf der Flughafentangente Ost. Einer der Beteiligten erlitt bei dem Streifzusammenstoß Verletzungen.

Ottenhofen – Gegen 9.30 Uhr war ein 3er BMW aus dem Raum München auf der FTO in Richtung Erding unterwegs. Unweit der Anschlussstelle Ottenhofen muss der Fahrer zu weit nach links gekommen sein. Auf der Gegenfahrbahn streifte er einen Audi mit Hamburger Kennzeichen, dessen Fahrer in Richtung Markt Schwaben unterwegs war.

In der Folge des Remplers blieb der Audi auf der Straße stehen. Der BMW kam von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinauf und stoppte am Wildschutzzaun. Den Verursacher lieferte der BRK-Rettungsdienst ins Erdinger Klinikum ein.

Im Einsatz waren zudem die Feuerwehren Oberneuching und Markt Schwaben. Eine Komplettsperrung war nicht erforderlich. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Das führte dennoch zu beträchtlichen Staus in beiden Richtungen. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Quelle: www.merkur-online.de

« 1 von 11 »