Heftiger Frontalzusammenstoß auf der ED 19 zwischen Erding und Eitting

Datum: 30. Januar 2024 um 16:02 Uhr
Einsatzart: THL 3
Einsatzort: ED 19
Fahrzeuge: BRK Erding, BRK Freising, Christoph 1, EL-Rettungsdienst, Feuerwehr Berglern, Feuerwehr Eitting, Feuerwehr Erding, Kreisbrandinspektion Erding, MHD Flughafen München, Notarzt Erding, PI Erding


Einsatzbericht:

Wieder einmal die Kreisstraße ED19 Erding-Eitting: Auf der kurvenreichen und schmalen Strecke hat sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Unfall mit mehreren Verletzten ereignet.

Eitting – Kurz nach 16 Uhr kam es unweit der Abzweigung Reisen zu dem verhängnisvollen Frontalzusammenstoß. Die Ursache ist noch unklar. Beteiligt waren ein Opel Adam, der nach dem Aufprall neben der Fahrbahn zum Stehen kam. Er wurde von einer Frau aus dem Landkreis Erding gesteuert. Der VW-Passat ebenfalls mit Erdinger Kennzeichen überschlug sich durch die Wucht des Aufpralls und blieb auf dem Dach liegen. Aus ihm befreiten die Einsatzkräfte einen Vater und sein Kind. Alle drei Beteiligten wurden mittel bis schwer verletzt, einer von ihnen wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 1 in eine Klinik geflogen. An der Einsatzstelle waren zwei Notärzte, drei Rettungswagen sowie die Feuerwehren Eitting, Berglern und Erding. Die Straße war bis in den Abend voll gesperrt.

Quelle: www.merkur-onilne.de

« von 10 »