Frontalzusammenstoß am Flughafenzubringer

Datum: 29. Juni 2017 um 9:14 Uhr
Einsatzart: VU 1
Einsatzort: Erdinger Allee St. 2584
Einsatzleiter: nein
Fahrzeuge: Feuerwehr Schwaig, Flughafen Feuerwehr München, Kreisbrandinspektion Erding, MHD Flughafen München, PI Flughafen


Einsatzbericht:

Frontalzusammenstoß am Flughafenzubringer

 

Ein Verkehrsunfall auf der Erdinger Allee führte am heutigen Vormittag zu langen Staus auf der Ostzufahrt zum Münchner Flughafen. Ein 24jähriger Schwabacher war dort mit seinem Audi auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einer entgegenkommenden 32jährigen BMW-Fahrerin aus dem Kreis Rosenheim kollidiert. Die Frau zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Sie wurde zur Behandlung ins Klinikum Erding gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den beschädigten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von zusammen etwa 15.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen noch.

Für die Bergungsarbeiten musste der östliche Flughafenzubringer für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden, was kurzzeitig zu erheblichen Behinderungen des Straßenverkehrs im Flughafenbereich führte.

Quelle: PI Flughafen

 

 

« von 14 »