Frontalcrash auf der B 388 fordert zwei Verletzte

Datum: 16. August 2020 um 14:22 Uhr
Einsatzart: THL 1
Einsatzort: B 388
Fahrzeuge: BRK Erding, BRK Taufkirchen/Vils, Christoph 14, Feuerwehr Bockhorn, Feuerwehr Eschlbach, Feuerwehr Grünbach, Kreisbrandinspektion Erding, Notarzt Erding, PI Erding


Einsatzbericht:

Gegen 14:00 Uhr fuhr ein 52jähriger Taufkirchener mit seinem Pkw die Bundesstraße 388 von Grünbach in Richtung Taufkirchen/Vils. Zur selben Zeit fuhr ein 53jähriger Erdinger auf der B388 in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Kurz nach dem Ortsende Grünbach kam der Taufkirchener aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der Erdinger versuchte noch auszuweichen um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dies gelang jedoch nicht und es kam zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Unfall wurden beide Unfallbeteiligten verletzt, der Taufkirchener schwer. Er wurde mittels Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Erdinger konnte sich selbständig aus seinem Fahrzeug befreien, der Taufkirchener wurde durch die FFW Grünbach aus seinem Fahrzeug befreit. Die B388 war während der gesamten Unfallaufnahme gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.

Quelle: PI Erding

« von 18 »