Dehnfugenbrand in Tiefgarage: Großalarm

Datum: 22. November 2016 um 16:32 Uhr
Einsatzart: B 5
Einsatzort: Erding
Fahrzeuge: BRK Erding, EL-Rettungsdienst, Feuerwehr Altenerding, Feuerwehr Erding, Feuerwehr Langengeisling, Feuerwehr Niederding, Feuerwehr Notzing, Feuerwehr Oberding, Kreisbrandinspektion Erding, PI Erding, UG ÖEL


Einsatzbericht:

Dehnfugenbrand in Tiefgarage: Großalarm

 

Erding – Blaulicht und Martinshörnerschreckten am frühen Dienstagabend die Erdinger Innenstadt auf. Wegen eines Dehnfugenbrands war  es in einer Tiefgarage zu Rauchentwicklung gekommen.

Gegen 16.30 Uhr wurden die Feuerwehren Erding, Altenerding, Langengeisling, Oberding, Niederding, zwei Rettungswagen des BRK und ein Notarzt alarmiert. Der Anlass war starke Rauchentwicklung in der Tiefgarage an der Keltereistraße. Schnell stellte sich jedoch für die Einsatzkräfte heraus, dass keine Notlage vorlag. Bei Bauarbeiten war es in der Tiefgarage zu einem Dehnfugenbrand gekommen. Zur Brandbekämpfung waren mehrere Trupps unter Atemschutz zum Feuer vorgedrungen. Es wurde niemand verletzt.

Quelle: www.merkur-online.de

 

« von 10 »