Dachstuhlbrand in Wochenendsiedlung

Datum: 7. März 2021 um 12:11 Uhr
Einsatzart: B 3
Einsatzort: Notzingermoos
Fahrzeuge: Feuerwehr Hallbergmoos, Feuerwehr Notzing, First Responder Goldach, Kreisbrandinspektion Erding, MHD Flughafen München, PI Erding


Einsatzbericht:

Ein Großaufgebot an Feuerwehren war am Sonntagnachmittag stundenlang in der Wochenendsiedlung in Notzingermoos beschäftigt. Ein Holzhaus war dort in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

Gegen 12.00 Uhr hatte ein Mann, der sich als einziger in dem Haus befand, den Alarm ausgelöst. „Der Dachstuhl hat gebrannt“, berichtet Michael Aigner, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Notzing, die unter anderem im Einsatz war. Ihm zufolge waren rund 60 Floriansjünger vor Ort. Nach rund eineinhalb Stunden war das Feuer gelöscht. „Das Haus war ein ziemlicher Vollschaden“, sagt Aigner. Immerhin: Verletzt wurde niemand.

Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in die frühen Abendstunden. Zwischendecken wurden geöffnet, Glutnester entfernt.

Vor Ort waren die Feuerwehren Notzing, Goldach, Hallbergmoos, die Kreisbrandinspektion Erding, der Rettungsdienst, die Polizeiinspektion Erding sowie Energie- und Wasserversorger. Zur Ursache ermittelten die Brandfahnder der Kripo.

Quelle: www.merkur-online.de

« von 8 »