Autofahrer (66) schwer verletzt

Datum: 8. September 2017 um 15:14 Uhr
Einsatzart: P eingeklemmt
Einsatzort: Hörlkofen
Fahrzeuge: BRK Ebersberg, BRK Erding, EL-Rettungsdienst, Feuerwehr Altenerding, Feuerwehr Hörlkofen, Feuerwehr Walpertskirchen, First Responder Hörlkofen, Kreisbrandinspektion Erding, PI Erding


Einsatzbericht:

Autofahrer (66) schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitten hat am Freitagnachmittag ein 66 Jahre alter Autofahrer aus Wörth bei einem selbst verschuldeten Unfall in Hörlkofen.

Hörlkofen– Zeugen sagten aus, dass der Mann gegen 13.30 Uhr mit seinem Audi ohne anzuhalten von der Römerstraße auf die Staatsstraße 2331 eingefahren sei. Eine 41 Jahre alte Isenerin, die mit ihrem VW Polo aus Richtung Erding kam, hatte keine Chance mehr, auszuweichen. Ihr Wagen prallte frontal in die Seite des Audi. Der 66-Jährige wurde eingeklemmt. Seine Rettung gestaltete sich entsprechend aufwändig. Rettungsspreizer und -schere der Feuerwehr kamen zum Einsatz.

Die Polo-Fahrerin wurde e bei dem Zusammenstoß mittelschwer verletzt. Ihr fünf Monate alter Sohn kam durch die korrekte Sicherung im Wagen unverletzt davon. Beide Fahrer wurden vom BRK-Rettungsdienst ins Klinikum Erding eingeliefert.

Im Einsatz waren zudem die Feuerwehren Hörlkofen, Walpertskirchen und Altenerding. Die Ortsdurchfahrt Hörlkofen war mehr als eine Stunde komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Quelle: www.merkur-online.de

« von 16 »