Auto rast in Erding in wartende Personen

Datum: 29. November 2018 um 18:10 Uhr
Einsatzart: THL 3
Einsatzort: Busbahnhof Erding
Fahrzeuge: BRK Erding, BRK Markt Schwaben, EL-Rettungsdienst, Feuerwehr Erding, Kreisbrandinspektion Erding, MHD Flughafen München, Notarzt Eching, Notarzt Erding, PI Erding, SEG Erding


Einsatzbericht:

Auto rast in Erding in wartende Personen: Schülerin (16) droht Bein-Amputation

 

Gegen 18:05 Uhr befuhr ein 24jähriger Mann aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem Pkw BMW 3er mitsamt Anhänger die Bachingerstraße in Erding in Fahrtrichtung Bahnhof Erding. Mit ihm im Fahrzeug saß sein 57jähriger Vater als Beifahrer.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand erlitt der junge Mann, nach Aussagen des Vaters, einen Krampfanfall und verlor in Folge dessen die Kontrolle über

das Fahrzeug. Der Pkw fuhr geradeaus über die Straße „Am Bahnhof“ und in den dortigen Busbahnhof.

Dort erfasste das Fahrzeug zwei Personen, die auf einer Bank saßen, um auf den Bus zu warten.

 

Bei den Personen handelte es sich um eine 16jährige Schülerin und ihren 72jährigen Großvater aus dem nördlichen Landkreis Erding. Die junge Frau wurde durch den Unfall sehr schwer an den Beinen verletzt, unter Umständen droht eine Amputation. Sie wurde innerhalb kürzester Zeit durch den Rettungsdienst versorgt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen. Ihr Großvater erlitt Verletzungen am Sprunggelenk und im Gesicht, er wurde durch den Rettungsdienst in das Klinikum Erding verbracht.

 

Der 24jährige und sein Vater wurden schwer bzw. leicht verletzt in das Krankenhaus Freising eingeliefert. Der 57jährige trug nach ersten Erkenntnissen lediglich Prellungen durch den Sicherheitsgurt davon. Sein Sohn klagte über Abdominalschmerzen, Krämpfe und eine Bissverletzung an der Lippe und muss zu weiteren Untersuchungen stationär aufgenommen werden.

 

Auf Grund der schweren Verletzungen der jungen Frau wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachten sowie die Sicherstellung des Unfallfahrzeuges angeordnet. Zu einer möglichen Krankheitsvorgeschichte bei dem Unfallfahrer gibt es bisher keine Erkenntnisse.

 

Quelle: PI Erding

« von 14 »