Auffahrunfall zwischen zwei Lkw`s

Datum: 28. August 2023 um 8:50 Uhr
Einsatzart: THL 4
Einsatzort: ED 19 Eitting
Fahrzeuge: BRK Erding, EL-Rettungsdienst, Feuerwehr Berglern, Feuerwehr Eitting, Feuerwehr Erding, Feuerwehr Langengeisling, Kreisbrandinspektion Erding, Notarzt Erding, PI Erding


Einsatzbericht:

Gegen 08:45 Uhr fuhr ein 35jähriger Münchner mit seinem Lkw die ED 19 von Freising kommend Richtung Erding. Aus bislang ungeklärten Gründen bremste er kurz nach dem Firmenanwesen Umwelt Wurzer in einem Waldstück zunächst auf Schrittgeschwindigkeit und letztendlich bis zum Stillstand ab. Dies erkannte ein hinter ihm fahrender, 45jähriger Dingolfinger, zu spät und es kam zu einem Auffahrunfall. Durch den Aufprall wurde der 45jährige im Führerhaus zunächst eingeklemmt, konnte sich aber letztendlich selbst befreien. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding eingeliefert. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 50.000 €. Die ED 19 war für ca. 2,5 Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Quelle: PI Erding