Auffahrunfall mit zwei Motorrädern

Datum: 23. April 2021 um 20:27
Einsatzart: THL 1
Einsatzort: ED 19 alt
Fahrzeuge: BRK Erding, BRK Freising, Feuerwehr Eitting, Feuerwehr Gaden, Notarzt Erding, PI Erding


Einsatzbericht:

Gegen 20.30 Uhr fuhr eine 21-jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Motorrad auf der Ortsverbindungsstraße von Eitting nach Gaden. Vor ihr fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 53-jähriger Dorfener mit seinem Zweirad und wollte nach rechts in Richtung Berglern abbiegen. Hierbei übersah die junge Frau das vor ihr fahrende Motorrad und es kam zum Auffahrunfall.

Beide Personen wurden mit leichteren Brüchen und Prellungen durch den hinzugezogenen Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 16.000 Euro.

Die alarmierten Feuerwehren aus Eitting und Gaden versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein, leuchtete die Unfallstelle aus und reinigte die Straße.

« von 5 »