Toyota übersieht Mercedes

Datum: 24. Oktober 2017 
Alarmzeit: 17:44 Uhr 
Art: VU 1 
Einsatzort: Liegnitzer Straße Klettham 
Einsatzleiter: nein 
Fahrzeuge: BRK Erding, Feuerwehr Altenerding, Notarzt Erding, PI Erding 


Einsatzbericht:

Toyota übersieht Mercedes

 

Gegen 17.40 Uhr kam es aufgrund einer Vorfahrtsverletzung auf der Liegnitzer Straße Höhe der Kreuzuung zur Karlsbader und Kattowitzer Straße zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Person und einem Gesamtschaden von ca. 9000 Euro. Beide Pkw wurden von Privat abgeschleppt, die Feuerwehren Erding und Altenerding regelten den Verkehr und säuberten die Straße. Zum Unfall kam es, weil ein 59-jähriger Toyotafahrer von der Karlsbader Straße kommend die Liegnitzer Straße geradeaus in die Kattowitzer Straße überqueren wollte und hierbei eine von rechts nahende, vorfahrtsberechtigte 45-jährige Mercedesfahrerin übersah, die der Liegnitzer Straße geradeaus folgen wollte. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

 

Quelle: Pi Erding

 

VU Liegnitzer Straße-002
« 1 von 11 »