Opel Astra prallt frontal in Lkw – Opelfahrer eingeklemmt

Datum: 28. November 2017 um 6:09 Uhr
Einsatzart: VU 2
Einsatzort: ED 19
Einsatzleiter: nein
Fahrzeuge: BRK Erding, EL-Rettungsdienst, Feuerwehr Altenerding, Feuerwehr Eitting, Feuerwehr Langengeisling, Kreisbrandinspektion Erding, MHD Flughafen München, Notarzt Erding, PI Erding


Einsatzbericht:

Opel Astra prallt frontal in Lkw – Opelfahrer eingeklemmt

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge bei Eitting ist der Verursacher schwer verletzt worden. Der Lastwagen-Fahrer kam dagegen mit leichten Verletzungen davon.

Eitting – Ein schwerer Unfall hat sich am frühen Dienstagmorgen auf der Kreisstraße ED 19 Erding – Eitting ereignet. Dabei wurde ein Autofahrer schwer, ein Lastwagenfahrer leicht verletzt. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war ein junger Mann am Steuer eines Opel Astra mit Cloppenburger Kennzeichen von Freising in Richtung Erding unterwegs. Gegen 6 Uhr verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Kleinwagen. Auf Höhe des Unternehmens Umwelt Wurzer geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort nahte in diesem Moment ein mit Bauteilen beladener Lastwagen. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen, der Lkw landete im Acker. Der Verursacher erlitt schwere Verletzungen und war im Wrack eingeklemmt. Er musste von den Einsatzkräften aufwändig befreit werden. Sie schnitten das Dach weg. Der junge Mann wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Erding eingeliefert. Der Lastwagen-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Im Einsatz waren die Feuerwehren Eitting, Altenerding und Langengeisling, der BRK-Rettungsdienst mit Notarzt und Einsatzleiter Rettungsdienst, der Malteser Hilfsdienst und die Erdinger Polizei. Der Sachschaden beträgt mehrere 10.000 Euro. Während der Bergung war die Kreisstraße ED19 komplett gesperrt. Erst am Abend zuvor hatte sich ein paar Kilometer weiter ein schwerer Wildunfall ereignet.

Quelle: www.merkur-online.de

 

Siehe Einsatzbericht vom 27.11.2017

 

« von 16 »