Lkw fährt in Graben und droht zu kippen

Datum: 12. Dezember 2017 um 10:27 Uhr
Einsatzart: THL 1
Einsatzort: B 388
Fahrzeuge: Feuerwehr Bockhorn, Feuerwehr Erding, PI Erding


Einsatzbericht:

Lkw fährt in Graben und droht zu kippen – B 388 komplett gesperrt

 

Gegen 10.20 Uhr kam ein 42jähriger Fahrer eines Lkw MAN am Ortsausgang von Erding auf der B 388 in Richtung Taufkirchen/Vils nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf den leicht abschüssigen Grünstreifen. Aufgrund der Schräglage drohte der 7.5 t Lkw umzukippen. Der aus München stammende Kraftfahrer brachte sich in Sicherheit und stieg mit Unterstützung von Unfallzeugen aus dem Führerhaus des Lastwagens. Der MAN wurden durch die Feuerwehren aus Erding und Bockhorn mittels eines Greifzugs bis zum Eintreffen eines speziellen Bergungsunternehmens gesichert, so dass er nicht umkippte. Der Lkw konnte von den Spezialisten wieder aufgerichtet werden, so dass der Lkw-Fahrer nach dem ersten Schrecken seine Fahrt wieder fortsetzen konnte. Die gesamte Aktion dauerte ca. 2 Stunden. In dieser Zeit wurde der Verkehrsumleitung eingerichtet. Die Feuerwehren waren mit 28 Mann vor Ort.

 

Quelle: PI Erding

 

« von 12 »