Küche in Vollbrand

Datum: 8. Januar 2016 
Alarmzeit: 17:28 Uhr 
Art: B 3 Person 
Einsatzort: Erding 
Fahrzeuge: BRK Erding, Feuerwehr Altenerding, Feuerwehr Erding, Kreisbrandinspektion Erding, PI Erding 


Einsatzbericht:

Zwei Verletzte bei Küchenbrand

 

Zu einem Küchenbrand wurden die Feuerwehren aus Erding und Altenerdingam Freitag gegen 17.30 Uhr alarmiert. In Klettham in der Karlstraße stand eine Küche im ersten Stock in Vollbrand. Die Wohnungseigentümerin und eine Nachbarinerlitten dabei eine Rauchvergiftung und wurden vom BRK ins Klinikum Erding zur Untersuchung  gebracht. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Küche bereits in Vollbrand. Die Hitzentwicklung war so groß, dass sogar das Küchenfenster zerbrach. Unter Atemschutz und mit C-Rohren gingen die Einsatzkräfte zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer wurde rasch gelöscht. Der Sachschaden in der Wohnung dürfte sich im fünfstelligen Bereich bewegen. Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.

Küchenbrand-003
« 1 von 12 »