Frontalzusammenstoß auf der FTO

Datum: 24. April 2016 
Alarmzeit: 9:37 Uhr 
Art: VU 1 
Einsatzort: FTO 
Fahrzeuge: Feuerwehr Schwaig, MHD Flughafen München, PI Erding 


Einsatzbericht:

Navi sorgt für Frontalzusammenstoß auf der FTO

 

Am Sonntagvormittag kam es auf der Flughafentangente von Erding in Richtung Autobahn wieder einmal zu einem folgenschweren Unfall. Ein 43–Jähriger aus dem Landkreis Rottal-Inn kam mit seinem Toyota auf die Gegenfahrbahn und krachte dort frontal in einen entgegenkommenden Opel, gelenkt durch einen 29–jährigen Erdinger. Beide wurden leicht verletzt und mussten mit einem herbeigerufenen Rettungswagen ins Klinikum Erding verbracht werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzt 15.000 Euro. Ursache war nach erster Einschätzung das Navi des Ortsunkundigen, welches nicht erkannte, dass die Flughafentangente nicht aus zwei baulich getrennten Fahrbahnen besteht und den Unfallverursacher auf die linke Spur leitete. Die alarmierte Feuerwehr Schwaig regelte den Verkehr und reinigte die Fahrbahn von Betriebsmittel und Trümmerteilen.

 

Quelle: PI Erding

 

VU FTO VU FTO-001 VU FTO-007 VU FTO-009 VU FTO-010 VU FTO-013 VU FTO-015 VU FTO-018 VU FTO-020 VU FTO-022