Crash nach Wendemanöver

Datum: 28. August 2017 um 14:32 Uhr
Einsatzart: VU 2
Einsatzort: Moos
Einsatzleiter: nein
Fahrzeuge: BRK Erding, EL-Rettungsdienst, Feuerwehr Altenerding, Feuerwehr Hörlkofen


Einsatzbericht:

Crash nach Wendemanöver

 

Dieser Unfall sah dramatischer aus als er glücklicherweise war: Gestern Nachmittag überschlug sich auf der Kreisstraße ED 4 zwischen Wörth und St. Koloman auf Höhe Moos ein Fahrzeug.

St. Koloman/Wörth – Die Fahrerin eines Ford aus dem Landkreis Ebersberg war laut Polizei auf der Straße unterwegs und wollte in einer Hofeinfahrt wenden. Als sie zurück auf die Straße fuhr, habe sie den VW Polo eines Fahrers aus dem Landkreis Erding übersehen und sei mit ihrem Ford frontal in den Polo gekracht.

Das Auto der Unfallverursacherin kam auf der Straße zum Stehen, der VW wurde über den angrenzenden Fahrradweg geschleudert, überschlug sich und blieb im Feld auf dem Dach liegen.

Die Fahrer, die jeweils allein im Auto saßen, wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Hörlkofen und Altenerding, BRK Erding, Notarzt und die Polizei.

Quelle: www.merkur-online.de

 

« von 12 »