C-Klasse überschlägt sich

Datum: 18. Januar 2016 
Alarmzeit: 13:55 Uhr 
Art: VU leicht RD und FW 
Einsatzort: FTO Höhe Oberneuching 
Fahrzeuge: BRK Erding, Feuerwehr Niederneuching, Feuerwehr Oberneuching, PI Erding 


Einsatzbericht:

C-Klasse landet auf Dach

 

Gegen 13.40 Uhr fuhr ein 19jähriger Fahrer eines Pkw VW Golfes auf der Staatsstraße 2580 (FTO) von Markt Schwaben in Richtung Erding. Kurz nach der Ausfahrt Oberneuching wollte er einen vor ihm fahrenden Lkw überholen und übersah dabei, dass neben ihm die Fahrerin eines Mercedes C-Klasse bereits überholte. Die 44jährige Mercedesfahrerin lenkte intuitiv nach links. Das Fahrzeug kam ins Bankett und wieder zurück auf die Straße, wo das Auto mit einem Mitsubishi kollidierte. Anschließend geriet der Mercedes ins Schleudern, überschlug sich und blieb letztendlich auf dem Dach der Fahrbahn liegen. Die Feuerwehren aus Ober- und Niederneuching regelten den Verkehr an der Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmittel.

Nach dem Überschlag klagte die Frau über Nackenschmerzen und wurde deshalb zur Abklärung ihrer Verletzungen mit dem BRK ins Klinikum Erding gebracht.

Nach dem Verkehrsunfall war die FTO für ca. 1 ½ Stunden halbseitig gesperrt.

Der Sachschaden beträgt ca. EURO 13.000.

Quelle: PI Erding

VU-FTO-Oberneuching-001
« 1 von 11 »