Brand in Werkstatt neben Tankstelle

Datum: 11. Dezember 2017 
Alarmzeit: 14:53 Uhr 
Fahrzeuge: BRK Erding, EL-Rettungsdienst, Feuerwehr Altenerding, Feuerwehr Erding, Feuerwehr Langengeisling, FüGK, Kreisbrandinspektion Erding, PI Erding, UG ÖEL 


Einsatzbericht:

Brand in Werkstatt neben Tankstelle

 

In einer Werkstatt neben einer Tankstelle in Langengeisling ist am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Es ist ein riskanter Einsatz für die Feuerwehren Langengeisling, Erding und Altenerding.

Langengeisling – Die Werkstatt liegt neben der Tankstelle an der Alten Römerstraße. Dort werden Autos repariert und Reifen eingelagert. Das Feuer brach gegen 15 Uhr aus. Die dunklen Rauchschwaden waren weithin sichtbar. Die Leitstelle Erding alarmierte die Feuerwehren Langengeisling, Erding und Altenerding sowie den Katastrophenschutz.  Unter Atemschutz begannen die aufwändigen Löscharbeiten. Anwohner wurden gebeten, wegen möglicherweise gesundheitsgefährdender  Dämpfe Fenster und Türen geschlossen zu halten. Vor allem musste sichergestellt werden, dass das Feuer nicht auf die Zapfsäulen übergriff. Das konnten die Einsatzkräfte verhindern.

Quelle: www.merkkur-online.de

 

 

« 1 von 13 »