Pkw übersieht Motorradfahrer – schwer verletzt

Datum: 23. Juni 2016 um 13:40 Uhr
Einsatzart: VU 1
Einsatzort: ED 19
Einsatzleiter: ja
Fahrzeuge: BRK Erding, Christoph 1, Feuerwehr Eitting, Feuerwehr Erding, PI Erding


Einsatzbericht:

Pkw übersieht Motorradfahrer – schwer verletzt

 

Gegen 13.30 Uhr übersah der Fahrer eines BMW, die auf der Kreisstraße 19 in Richtung Eitting unterwegs war, beim Linksabbiegen nach Reisen, einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte gegen Längsseite des abbiegenden BMW.  Durch Anprall wurde er über den Wagen geschleudert und fiel auf die Straße. Aufgrund der dabei erlittenen Verletzungen wurde er mit einem Hubschrauber in ein Münchener Klinikum geflogen, Lebensgefahr besteht nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Der Autofahrer blieb unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, Schadenshöhe gesamt ca. 50000 Euro.

 

Quelle: PI Erding

 

 

« von 10 »